[Talk-at] Straßenbahnlinie + Straßenname

Andreas Labres list at lab.at
Thu Jan 15 14:41:58 UTC 2009

Florian Schweikert wrote:
> Wo ist/war das der Fall?

26er in Floridsdorf und überall bei der Schnellbahn bin ich drüber gestolpert...
Was mir aufgefallen ist, hab ich zurückgeändert.

BTW, was an Straßennamen falsch ist, findet man relativ zeitnahe über
http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/AT/Wien/s/Nur_in_OSM.html
heraus... ;) Am Spitz, Prager Straße und Schloßhofer Straße hab ich wohl heute
nächtens wieder zurückgeändert, Marchfeldstraße sollte man wohl noch.

Übrigens, weil ich das dort grade lese: Liechtenwerder Platz muß man so
schreiben, weil der kommt von "Am Liechtenwerd" (im Ggs. zum
Joachimsthalerplatz...). Und "unknown" ist auch kein guter Name für einen Weg...

Er hat auch viele Sxx/Syy Relationen gemacht, im Prinzip löblich, ich weiß nur
nicht, ob die so alle wirklich Sinn machen (beim Schnellbahn-Konzept bin ich
irgendwann ausgestiegen)... genauso wie diese paar (ca. 6 Stück wochentags am
Tagesrand) verlängerten Schnellbahnen da bei uns Richtung Purkersdorf.

> Was für ein Username stand dabei?

flox, ich hab ihn auch schon persönlich angeschrieben.

> ja da war mal was in ottakring (s45), schnellbahn45 als name oder so :S

Viel schlimmer... ;)

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.19513&lon=16.27055&zoom=17&layers=B000FTF

Auch der Westbahnhof heißt im Mapnik grade "Wien Westbahnhof S50".

Ist ja vermutlich gut gemeint, aber so funktioniert's nicht. Die Öffi Routen
gibt's ja aus dem Grund, daß jemand, der das genau wissen will (so wie die
öpnv-Karte), es auswerten kann.

Was mir vorige Woche an Relationen unterkam, habe ich auf die
Vienna_OSM_Coverage Wikiseite geschrieben, mittlerweile dürften's noch mehr sein...

Servus, Andreas