[Talk-at] plan.at Import

Wed Jan 28 09:17:03 UTC 2009

Hallo,

--Andreas Labres <list at lab.at> wrote:

> Lieber Wolfgang (Wasserburger)!
>
> Lösche *sofort* in Städten wie Mödling, Baden den Import wieder!
>
> Auch urbanen Gebiete drumrum (z.B. Perchtoldsdorf, Ma. Enzersdorf,
> Brunn, usw.)!
>
> Das ist dort ein kompletter Sauhaufen! Deine Badstraße ist ggü. der
> wirklichen Lage (und dort war ich persönlich mit dem GPS unterwegs)
> um fast einen ganzen Häuserblock verschoben.

Die Lagegenauigkeit ist ein Problem, da gebe ich Dir recht.

> Ab sofort gelten folgende Regeln für Dich:

Wir brauchen noch mehr Leute, die einfach so Regeln fuer andere
aufstellen. Die sollten dann aber auf riesigen Listen im Wiki
festgehalten werden, sonst kennt sich ja keiner mehr aus.

> * urbane Gebiete sind TABU! Dort ist Importverbot.

Wo liegt denn die Grenze zwischen urban und suburban? Auch das muss
spezifiziert und dokumentiert werden, damit man sich dran halten kann.

> * Wege (Straßen), deren Namen schon existiert, darfst Du nicht
> nochmal anlegen. * Wege gleich dem Ortsnamen zu bezeichnen ist
> verboten (gilt sowohl für Feldwege wie für Straßen)

Aha. Wie stellst Du dir das denn vor in Orten die keine Strassennamen
haben? Wie soll ein Routingservice dort hinfinden? Wenn ich dann auf
der Karte keinen Namen sehe, heisst das dass es keinen gibt oder dass
er nur noch nicht eingetragen wurde?

Auch wenn ich Dir in einigen Punkten zustimme, denke ich doch, dass man
ueber solche Sachen *sachlich* und ohne persoenliche Angriffe
diskutieren kann. Wie wurde denn der Import in den Niederlanden
durchgefuehrt?

"Machen Sie Ihre Zwistigkeiten auf dem Schulhofe ab",
Andreas.