[Talk-at] Komische Edits

Andreas Labres list at lab.at
Tue Jul 14 07:20:16 UTC 2009

Johannes Kastenhofer wrote:
> Ich bin ganz neu bei Openstreetmap.

Willkommen! :)

> Meine Frage ist: Gibt es einen komfortablen alle Änderungen eines Changesets zu visualisieren?
> Ich denk da an so was wo man zwischen einem Vorher-/Nacherbild umschalten kann.
> So könnte man auf einen Blick sehen ob die Änderungen jetzt berechtigt waren oder eben zerstörerisch.

Gibt's (noch?) nicht. Aber es ist immer am einfachsten, das betreffende
Changeset als letzte Änderungen der betreffenden Objekte zu haben, weil
man es dann einfach zurückdrehen kann. Sobald andere dran herumdoktorn,
muß man erst Objekt für Objekt nachwassern, was die wieder alles
geändert haben.

Und N.B.: Man sollte natürlich, bevor man Feuerwehr spielt, denjenigen
kontaktieren, warum er es gemacht hat, und sein Einverständnis einholen,
es zu dürfen.

Servus, Andreas