[Talk-at] Verwaiste Punkte

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Sat Jun 6 18:16:46 UTC 2009

Hallo,

Wolfgang Schreiter wrote:

> habe mir interessehalber eine Auswertung zu alleinstehenden Punkten ohne
> Tags gebaut und staune. Es gibt mehr als 28.000 davon. Wie ist Eure Sicht
> dazu, können diese Punkte ohne weitere Nachfrage (manuell) gelöscht werden?

Ja, bitte! Ich bin auch gerade dabei, einige wegzuräumen, die mir beim
Editieren aufgefallen sind. Den Check finde ich gut, um solche
Anhäufungen zu finden, z.B. von versehentlich als Nodes hochgeladenen
GPX-Tracks.

> Beispiel siehe
> http://www.schreiter.at/checkat/de/index.php?zoom=12&lat=47.81347&lon=15.86756&layers=B0T&check=8388608&limit=300

Das stammt ursprünglich vom plan.at-Import, ist schon diverse Male
bearbeitet worden, und nun sind nur noch die Nodes übrig. Das dürfte
eine Bezirksgrenze o.ä. gewesen zu sein.

Gruß
Andreas