[Talk-at] Bankomat im Spar

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Sun Mar 8 22:29:08 UTC 2009

Wolfgang Schreiter wrote:
> amenity=atm immer dann, wenn das Teil alleine steht oder spezielle
> Informationen dazu erforderlich sind (Öffnungszeiten, Zugehörigkeit zu
> Geschäft, oder Gebäude, genauer Ort)
>
> atm=yes immer dann, wenn das Teil die Eigenschaften des nodes/buildings
> teilt oder man einfach nichts anderes angeben will/kann

So ganz versteh ich den Unterschied bei den beiden Tags nicht ganz. Für
mich sieht das so aus, als würde atm=yes nur eingeführt, weil die
Editoren sich weigern Mehrfacheinträge unter demselben Key zu
unterstützen. Zugegeben, das ist jetzt vielleicht etwas groß gegriffen
das hier und jetzt ändern zu wollen, aber solche "Lösungen" wie, "es ist
eigentlich amenity=atm, außer es gibt an derselben stelle eine andere
amenity", machen für mich zumindest absolut keinen Sinn. Ist halt jetzt
bei Bankomaten so in Gebrauch, aber persönlich würd ich mir wegen dieser
Krücke nicht zu viele Gedanken machen. Gerendert wird ohnehin schon viel
zu viel, da kommts auf ein paar Bankomaten in der Standardansicht auch
nicht mehr an...

Norbert