[Talk-at] plan.at Bereinigung

Boris Cornet borisC at psion2.org
Sat May 2 14:01:30 UTC 2009

Hey Wolfgang!

Die Sache rund um Innsbruck: Hier ist einiges schief gegangen,
tausende unverbundene punkte in einem genau rechteckigen Bereich, das
alles schlechten Editoren zuzuschreiben, ist mit Sicherheit nicht
richtig. (ich arbeite auch mit Merkaartor, und ich gebe zu dass die
v0.13 prereleases zum Teil nicht so ganz funktioniert haben, wie sie
sollten, und ich schätze, dass die Fehler entlang des Inns (die weit
über den Bereich hinausragten) möglicherweise so entstanden sind.

Die letzgenannten Fehler wurden bereits mittels Massenlöschung
entfernt (von einzelnen Ausnahmen abgesehen), und auch der restliche
Bezirk ist schon fast sauber. Im restlichen Bezirk wurden allerdings
auch Daten, die wir gerne übernommen hätten, nicht importiert, hier
vor allem die Gemeindegrenzen und einige Bäche. Da es kaum Sinn macht,
in diesem schon sehr gut gemappten Bereich nocheinmal einem kompletten
Import durchzuführen, ist mein Vorschlag eben, selektiv für kleinere
Bereiche einen Teilimport durchzuführen.

Da du offensichtlich Zeitprobleme hast, würde ich diese Aufgabe gerne
übernehmen, und ich kann mit beinahe jedem Datenformat umgehen, sei es
ACAD, Arcview (am liebsten!), osm, gpx, txt (Liste von
Koordinatenpaaren), usw., wobei auch eine Koordinatentransformation
kein Problem darstellt.

Dies ist grob gesagt mein Vorschlag, wir sollten uns wegen Details
kurzschließen, vielleicht telefonisch? (0699 8133 7885)

LG,
Boris

Vorgestern (Do, 30. April 2009) hast du angemerkt: