[Talk-at] OSM Inspector - plan.at View

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Fri Sep 18 07:57:40 UTC 2009

Hallo,

Andreas Labres wrote:

> Jochen hat angeboten, in den OSM Inspector
> http://tools.geofabrik.de/osmi/ eine plan.at View einzubauen, um uns zu
> helfen, die zu fixenden Dinge zu finden.

:-)

> Jetzt wäre zu überlegen: Welche Overlays wollen wir? Mit welchen Farben?
>
> Mein Vorschlag mit der Bitte um Überarbeitung/Ergänzung:
>
> * Geisterwege (highway=plan.at:*)

Wie Benedikt schon geschrieben hat, in verschiedenen Varianten. Am
besten mit Regex auf "plan.at" an Word Boundaries über alle Keys, das
dürfte die zuverlässigste Methode sein, um alle zu erwischen.

> * fixme=check import

Ja bitte, den auf jeden Fall.

Gab es nicht u.a. auch viele importierte "is_in" mit "..." drin?

Interressant fände ich auch eine besondere Hervorhebung komplett
unbearbeiteter plan.at-Daten, d.h. solche mit Revision 1.

Bei den Farben bin ich relativ emotionslos, Hauptsache sie sind in der
Karte gut erkenn- und unterscheidbar. So in der Art wie bei den bereits
vorhandenen OSMI-Layern ist das IMO eh schon sehr gut.

Gruß
Andreas