[Talk-at] OSM Inspector - plan.at View

Klaus Maria Pfeiffer (OSM) kmp+openstreetmap-talk-at at kmp.or.at
Fri Sep 18 14:46:23 UTC 2009

hi!

> Man könnte zuerst einen Tag-Fix-Reparaturlauf machen und dann manuell
> editieren oder umgekehrt. Ich tendiere eher zu letzterem, das ist zwar
> beim Editieren mehr Arbeit, aber die kaputten Tags bieten gute
> Ansatzpunkte zum Suchen.

sehe ich auch so. vor allem kann man die kaputten tags eh hauptsächlich
löschen.

> wir einigen uns auf ein sichtbar machen (dort,
> wo es dem einzelnen sinnvoll erscheint)

so hab ichs in meiner umgebung gemacht (
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.0992&lon=15.6285&zoom=14&layers=0B00FTF
)

> mit einem immer wiederfindbaren
> Tag (zB source=plan.at), der restliche Tag-Müll wird entfernt.

ja, zusätzlich ein fixme tag, der anzeigt, daß das eventuell nicht
lagerichtig ist, wäre aber imho noch sehr sinnvoll.

> * Was die Aufteilung angeht, so wird sich das hoffentlich entwickeln...
> ich denk mal zB, daß ich Leopoldsdorf/Ma. Lanzendorf anfange, dann

hier Wilhelmsburg und dann in alle himmelsrichtungen weiter.

> Ahnung), aber in Summe stellen wir eine Gemeindeliste ins Wiki und jeder
> hakt an a) was er vor hat (orange oder gelb) und b) was er fertig hat
> (grün).

sehr gut!

gre3tings, Klaus