[Talk-at] OSM Inspector - plan.at View

Andreas Labres list at lab.at
Fri Sep 18 15:17:29 UTC 2009

Klaus Maria Pfeiffer (OSM) wrote:
> gabs wirklich nur geisterwege? ich mein, da wars am auffälligsten, aber
> gabs das nicht auch bei areas? oder irre ich da jetzt?

Guter Einwand. Zumindest landuse=residential gab's im Import, manchmal
auch Bahnhofsareale irgendwie komisch. Sollte man wohl erweitern um eine
weitere Alles-plan.at-geprefixte...

> könnte man das nicht mit
>  - highway!=plan.at (an beliebiger stelle) ... schwarz
> zusammenfassen?

Naja, der Gedanke war schon, daß man sich gezielt auf die Suche nach
Straßen mit check import oder Autobahnen mit check import oder sonstigen
Wegen mit check import machen kann (= nur diese Unterkategorie anhakt).
Farblich im "big picture" gibt's halt keinen Unterschied (weil die
Straßen sind eh einfach nur viele... ;).

> nur auf way?

addr:postcode auf highway, würde ich mal sagen. Way war zu hoch
gegriffen, weil das wären ja auch Interpolationslinien, auf denen isses
zwar auch nicht vorgesehen, aber das ist wieder eine ganz andere Thematik.

Ob addr:postcode beim Import sonst noch wo gesetzt war, k.A. (bzw. keine
Erinnerung).

> ich würd die geisterwege definitiv noch dazu nehmen.

Da müßte man dann aber aufpassen, weil mehrere Dinge rot sind... bzw.
mir die Farben dann ausgegangen sind... ;)

> was ich noch nett finden würde:
>  * plan.at generell
>   - im tag oder key vorkommniss von plan.at, außer im source tag ... rot

Gut, das könnte man mit dem letzten Hauptpunkt verbinden, also
* plan.at
  - alles unveränderte
  - Rest

> falls man in den anderen bedingungen etwas vergessen hat, würds diese
> regel erschlagen.

Ich hab schon versucht, Klasseneinteilungen zu machen, sprich es gibt
"alles andere" Kategorien...

Servus, Andreas