[Talk-at] Doris

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Wed Sep 30 00:38:10 UTC 2009

Hallo,

Am Sa, 29. August 2009 schrieb Holger Schöner:
> Ich habe jetzt eine neue Email an Herrn Pfleger von DORIS geschickt, und
> nach dem aktuellen Status gefragt. Ich werde euch informieren, wenn ich
> eine Antwort erhalten.

Während meines Urlaubs letzte Woche habe ich eine Antwort von Herrn Pfleger
erhalten. Er hat mir mitgeteilt, dass es dieses Jahr noch einen Orthofoto-
WMS-Dienst geben soll (Oberösterreich und vielleicht auch noch andere
Bundesländer), mit einer Auflösung von 1m oder 2m pro Pixel. Die rechtlichen
Rahmenbedingungen müssen noch detailliert geklärt werden, es soll aber
darauf geachtet werden, dass eine Digitalisierung im Rahmen des
OpenStreetMap-Projekts damit möglich sein wird.

Wenn ich Weiteres erfahre, halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Holger Schoener		numenor at ancalime.de