[Talk-at] Autobahn Raststation Mondsee

Dauser Martin Johannes feneks at gmx.at
Wed Apr 7 21:30:38 UTC 2010

Hallo,

ich habe die Raststation Mondsee, zu finden bei

http://www.openstreetmap.org/?lat=47.836771&lon=13.395519&zoom=18&layers=B000FTF

aktualisiert und etwas verfeinert (ist aber im Westen noch nicht ganz
vollständig).

Jemand ("Walter Schlögl") hatte das ganze Areal mit eine Fläche:
* highway=services
* name= Raststätte Mondsee
hinterlegt. Ich glaube nicht, dass dies so passt ich habe aber im JOSM
unter landuse= auch nicht wirklich etwas passendes gefunden. Weiss da
jemand Rat bzw. wie trägt man den Raststättennamen ein?

Und noch eine zweite Frage dazu: Die Autobahnabfahrt und Auffahrt,
sollten die wirklich mit highway=service eingetragen werden oder sollte
man wie bei normalen Auf- und Abfahrten highway=motorway_link verwenden?
-natürlich dann im Raststättenbereich nicht mehr.

liebe Grüsse
Martin Dauser
aka feneks