[Talk-at] Wegpunkte zu POI's wandeln

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Fri Apr 9 10:20:18 UTC 2010

Schönen guten Tag OpenStreetMap!

Heute (9. April) um 11:50 schriebst du:
> Ich habe Wegpunkte aufgezeichent mit Hausnummern (Der Name des Wegpunktes ist
> die Hausnummer). Kann man diese auf einfache weise direkt in JOSM übernehmen
> ohne sie nachzeichnen zu müssen?

Da sehe ich ein Problem: Der Wegpunkt liegt auf der Straße, aber die
Hausnummer soll auf's Gebäude...

> osm und gpx sind ja beides XML-Files, kann ich diese irgendwie konvertieren?
Äh, natürlich geht das, und trotzdem sollte es nicht gemacht werden.
Bei POIs mag's vielleicht Ausnahmen geben, aber gpx tracks: NO WAY!

Ich glaube nicht dass du das vorhast, aber ich würde bei der
Gelegenheit gerne meinen Ärger ablassen:

Es gibt immer wieder Leute, die meinen, extra cool zu sein, indem sie
ihre tracks umwandeln und hochladen. Der Rest der Welt ärgert sich
dann mit mäandernden Punktewolken herum. Es gibt nicht umsonst die
Funktion zum Hochladen von GPX-tracks als Hintergrund, und wenn man
selber zu faul ist zum nachzeichnen, andere freuen sich über die
Datenspende!

(aber alegria6208 hört eh bestimmt nicht zu, der fügt bestimmt gerade
wieder hunderte Punkte in eine Gerade ein oder zeichnet perfekte
Kurven, wo gar keine sind...)

--
Mit besten Grüßen,
   Boris