[Talk-at] Adressen - Ortschaften ohne Straßennamen

Andreas Labres list at lab.at
Fri Apr 16 07:25:24 UTC 2010

On 15.04.10 13:20, Robert Kaiser wrote:
> Wenn man ganz korrekt sein will, ist das neben der Postleitzahl im
> Normalfall NICHT die Gemeinde oder der "Ort", sondern der Name des
> Postamtes zu dem die PLZ gehört.

Postämter gibt's schon lange nicht mehr (hat mich die Dame, die bei der
Post die PLZ-Datenbank verwaltet, belehrt). Aber es gibt wohl einen
PLZ-Namen, der der PLZ zugeordnet ist, der ist Neuzeug für 4523 und der
wäre Wesenufer für 4085. Trotzdem schreibt die Gemeinde Waldkirchen am
Wesen "4085 Waldkirchen 61" als ihre Adresse auf die Website
(http://www.waldkirchen.ooe.gv.at/).

Servus, Andreas