[Talk-at] wege über platz/area?

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Mon Aug 2 01:40:07 UTC 2010

1.) Plätze sind letztlich (soferne es sich nicht um die barocken durchgehend gepflasterten handelt) als Darstellung eigentlich auch nur ein Ding, das wir der Renderer halber einbauen - dem Gedanken einer geographischen Datenbank entspricht das nicht
2.) auch noch so gute Router werden es nie schaffen, halbwegs sinnvolle, mit einem Langstock erkennbare Strecken über Plätze zu erkennen, das kann man nur vor Ort; diese Tags gibt es zwar noch nicht; für Menschen, die auf akustische/haptische Beschreibungen angewiesen sind, wird es kaum gehen.

Mir geht es hier nicht um Router, sondern um Barrierefreiheit - Plätze sind dies generell in Natur schon nicht, aber das heißt ja noch nicht, daß man in der Virtualität diese Barrieren nicht beseitigen darf.

CU W