[Talk-at] Abbiegeverbote visualisiert

bernhard zwischenbrugger bz at datenkueche.com
Wed Aug 18 21:18:41 UTC 2010

Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade am Basteln und habe
Abbiegebeschränkungen visualisiert:

http://www.khtml.org/osm/v0.78/examples/relationcheck.html

Anleitung

Die Karte ist mit dem Mausrad zoombar.
Die Beschränkungen sind immer in Fahrtrichtung rechts angebracht.
Die Symbole sind durchscheinend damit man übereinander liegende
Beschrenkungen sehen kann
(nicht leicht erkennbar)
Am Anfang braucht man ein bisschen um zu erkennen was das darstellt.
Der Internet Exporer kann das nicht (evt. geht der ie9).
Im Moment hab ich nur die inneren Wiener Bezirke 1-9.
Die Relationen habe ich im Moment Statisch auf meinen Server geladen.
Änderungen werden also im Moment noch nicht sichtbar.
Wenn das Tool halbwegs passt, mache ich aber einen API call.

Ein paar Beschränkungen kommen mir da komisch vor und ich weiß nicht ob ich
einen Programmierfehler drinnen hab, die Beschränkungen falsch
eingetragen wurden oder
ob eh alles passt.

Speziell die Kreuzung Lerchenfelder, Gürtel, Thalia passt so sicher nicht.
Es gibt überall ein Links-Abbiege-Verbot, recht und geradeaus darf man
aber fahren.
Die Schienen darf man hier zwischen innerem und äußerem Gürtel nicht
befahren - dieser
Weg ist aber als Tram und nicht als Highway getaggt und somit ist diese
Beschränkung wahrscheinlich überflüssig.

Ihr habt das gemappt und kennt euch aus.
Ist das so richtig?

Bin froh um jedes Feedback!

lg

Bernhard