[Talk-at] E-Tankstellen

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Thu Aug 26 10:33:34 UTC 2010

On 26.08.2010 11:55, Andreas Labres wrote:
> Da fällt mir grade was anderes ein: in Wien gibt's ein paar "E-Tankstellen" für
> E-Bikes bei Spar Supermärkten:
>
> Würdet Ihr die wirklich als amenity=fuel taggen wollen?

Auf talk-de gibts gerade eine Anfrage wegen der einzelnen fuel-types,
also ev. mit fuel:electricity=yes (und beim Rest ein dickes "no") oder
sowas versehen. Aber grundsätzlich würd ich das so machen, auch wenns
natürlich auf Karten derzeit komisch ausschaut eine Zapfsäule neben dem
Supermarkt zu haben und wohl kein Tool in der Lage ist einen Autofahrer
an der Tankstelle vorbeizuleiten (falls es überhaupt schon ein Tool auf
OSM Basis dafür gibt).

Aber es ist halt einfach eine Tankstelle, wenn auch für einen
alternativen Treibstoff. Insbesondere wenn man bedenkt, dass normale
Tankstellen manchmal Gas bzw. ev. sogar Strom anbieten, wäre es sinnlos
diese mehrfach zu taggen zu müssen, um alle Treibstoffarten unterzubringen.

Norbert