[Talk-at] Bing

Andreas Labres list at lab.at
Fri Dec 3 01:31:28 UTC 2010

On 02.12.10 21:25, martin ringer wrote:
> Hat jemand schon mit dem Abzeichnen von Bing begonnen bzw Erfahrung. Sind
> grosse Unterschiede zwischen Bing und geoimage.at?

Die Luftbilder von Bing sind eine feine Sache, vor allem (in den paar Gegenden
um Wien, wo ich bisher geschaut habe) ziemlich lagegenau. Hier ein Beispiel (die
OSM-Kartografie dort stammt noch aus Vor-Luftbild-Zeit, also nur vom GPS):

http://lab.at/osm/hofer_goetzendorf.png

Der Hofer dort ist vielleicht 2 Jahre alt... Und so um Wien rum waren noch
überall z18 Luftbilder da...

Der Potlatch 2 ist zwar stellenweise noch "holprig", aber an sich eine feine
Sache. Den Tip mit "über den Edit Reiter hoovern und dann "Edit with Potlatch 2"
auswählen ist übrigens nett...

Servus, Andreas