[Talk-at] Der OSMBlog

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Sat Dec 11 23:51:47 UTC 2010

Hi!

Schreibe mal damit es Rückmeldung gibt :-)

Jonas Krückel wrote:
> Eine der Ideen für die Wochennotiz war unter anderem Leute zu erreichen,
> die aus Zeitmangel nicht alle Kommunikationskanäle verfolgen können.
> Wenn euch also der OSMBlog gefällt, könnt ihr ihn gerne bei lokalen
> Treffen o.ä. weiterempfehlen.

Das finde ich gut.

> Bei Talk-de und im deutschen Forum schreiben wir immer eine kurze Notiz,
> wenn wir die neue Wochennotiz veröffentlichen und manchmal auch für
> einzelne Artikel. Wenn genügend Leute das auch auf dieser Mailingliste
> wollen, können wir das hier ebenfalls tun. Ansonsten lassen wir das
> lieber mal sein, da es auch als überflüssiger Spam empfunden werden kann.

Meine Meinung ist:
Wenn der neue Beitrag einen speziellen Österreich Bezug hat, dann ja,
sonst eher nein. Nach meinem Verständnis sollte für alle Beiträge in
dieser Gruppe gelten, dass sie für Norddeutschland keine Relevanz haben.
Auch wenn es mir so vorkommt, als würde diese Einstellung, in dieser
Gruppe nicht so streng gesehen werden. Vielleicht monatliche
Zusammenfassungen, damit es nicht so viel wird?

Oder der Blog macht selber einen Newsletter, bei welchem man sich
registrieren kann?

Wie sehen es die anderen?

Lg Stefan