[Talk-at] Geoimage-WMS und WGS84 (GPS-Projektion)

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Mon Dec 27 13:10:38 UTC 2010

2010/12/27 KaiRo - Robert Kaiser:
> Ich hab gerade entdeckt, dass seit 16. Dezember der Geoimage-WMS-Dienst auch
> WGS84-Projektion (der GPS-Standard, auch EPSG:4326 genannt) kann.
> Damit kann man in JOSM diesen Dienst einbinden, ohne die Projektion
> umzuschalten. Für mich funktioniert folgende WMS-URL anscheinend gut:

Dürfte jetzt sogar Standard sein, der GetCapabilities-Request liefert
in JOSM/Imagery die WMS URL
"http://wms.geoimage.at/dop-1mfree?FORMAT=image/jpeg&VERSION=1.1.1&SERVICE=WMS&REQUEST=GetMap&Layers=Luftbild_1m&"
und damit zeigt JOSM die Geoimage Bilder auch ohne Projektionsänderung
per plugin einwandfrei an.

Kann das bitte auch ein Merkaartor-User testen? Dann können wir die
Wiki Seite updaten.

lG,
 Georg