[Talk-at] Geoimage-WMS und WGS84 (GPS-Projektion)

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Mon Dec 27 17:39:45 UTC 2010

Servus!

Im Moment scheint der geoimage wms server down zu sein!
Vorhin ging er noch, war aber schon ein bißchen zäh.

Heute (27. Dezember) um 14:18 tippte Stephan Plepelits:
> Leider finde ich die Bilder sehr hässlich, weil sie so pixelig sind.
> Vermutlich wurde beim Verkleinern kein Antialiasing angewandt.

Mag sein. Aber der Vorteil von GeoImage ist, dass die Bilder wohl
wirklich exakt lagegenau sind, denn die Daten stammen direkt von den
Vermessungsdiensten der Landesregierungen.

Ich habe vor kurzem eine Stelle in Innsbruck verglichen, Bing lag
knapp 3 Meter daneben (ist auch schon ganz gut, an der Stelle lag
Yahoo ca. 15 m daneben)

--
Mit besten Grüßen,
   Boris