[Talk-at] GeoImage: Anleitung überarbeitet

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Wed Dec 29 21:17:30 UTC 2010

Hallo!

Dank Fichtennadel und meinereiner ist die Anleitung zur Benutzung von
GeoImage in JOSM und Merkaartor jetzt auf dem neuersten Stand.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/geoimage.at

Da nun die Standard-Projektionen verfügbar sind, müssten auch alle
anderen Editoren (inklusive Potlach) GeoImage unterstützen. Ich hoffe
jemand macht sich die Mühe, auch für diese im wiki eine Anleitung
anzugeben.

In Merkaartor (ab der brandneuen v0.17) kann nun auch mittels
semitransparenten Layers ein Direktvergleich von GeoImage und Bing
vorgenommen werden, und ich muss eingestehen, dass das Ergebnis für
den Innsbrucker Raum gut ist: die Abweichung liegt bei knapp 2m bei
voller Zoomstufe.
Aber wie andere Stellen zeigen, ist Bing nicht vorbehaltlos zu
trauen!!!

--
Liebe Grüße,
   Boris