[Talk-at] plan.at (die x-te)

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Mon Feb 8 15:13:10 UTC 2010

Martin Kepplinger wrote:

> ok, weil das grade angesprochen wird und ich in einen kleinen Ort grade
> durch abgehen möglichst schön mappen will: Ein kurzes Beispiel.
> wenn eine Ortsstraße so drinnen ist:

> is_in=...,Bezirk Eferding,Oberösterreich,Österreich,Europa            //
> ist das ok?

Da fehlt leider i.d.R. der Ortsname, wo die Punkte sind. Wobei die
Meinungen über die generelle Sinnhaftigkeit des is_in-Tags zumindest
sehr kontrovers sind.

> at:maxspeed=Ortsgebiet

maxspeed=<richtige Zahl> falls bekannt, ohne "at:" davor, sonst löschen.

> fixme=check import

Löschen wenn alles erledigt ist, ansonsten ggf. anpassen. Möglichst bei
Teilbearbeitungen nicht unverändert lassen, da sonst niemand weiß, was
noch zu tun ist.

> source=plan.at 2009

Passt, macht Sinn, kann drin bleiben.

> created_by=WWWOSM 0.1
> note=imported from plan.at; (C)=CC-by-sa or oDBL; feel free to change if
> necessary
> plan_at:acad_id=ef16C0
> uploaded_by=Wolfgang W. Wasserburger

Kann alles weg, wenn die Daten fertig bearbeitet sind. Bis dahin sollten
sie drin bleiben, damit man unfertige plan.at-Daten finden kann. So
macht das z.B. der OSMI-plan.at-Layer:
<http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=plan_at&lon=15.97668&lat=47.99654&zoom=9>

Gruß
Andreas