[Talk-at] Schnellstraßen - Autobahn oder Autostraße

my_friend at gmx.at my_friend at gmx.at
Tue Feb 23 10:56:03 UTC 2010

So schnell schießen wir eh nicht *g*.

Von meiner Seite war das nur mal die S5 und S33. Das ist eine Ausnahme, da dort trotz Autostraße Tempo 130 gilt und ein Autobahnquerschnitt vorhanden ist.

Was die S16 betrifft die der Kollege umgetaggt hat da kenne ich die lokalen Gegebenheiten nicht um das zu beurteilen können.

Sparautobahnen wie die S4, S31 usw. bleiben "trunk".

Ich würde empfehlen Umstellungen im großen Stil immer erst per Mail anzukündigen. Aber es sollte eigentlich nicht allzuviel dazukommen.

Lg
My Friend

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 23 Feb 2010 11:40:59 +0100
> Von: Boris Cornet <borisC at osm-at.org>
> An: OpenStreetMap AT <talk-at at openstreetmap.org>
> Betreff: Re: [Talk-at] Schnellstraßen - Autobahn oder Autostraße

> Hallo!
>
> Ganz glücklich bin ich mit der Vorgehensweise nicht, alles
> autobahnähnliche als Autobahn zu taggen, denn es gibt da einen
> entscheidenden Unterschied: So nichts anderes angezeigt wird, gilt auf
> Schnellstraßen (egal welchen Ausbauzustands) Tempo 100 !!!
> Zudem sind die Bauvorschriften anders (Kurvenradien,
> Fahrstreifenbreiten, Pannenstreifen).

> [...]

Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser