[Talk-at] Schnellstraßen - Autobahn oder Autostraße

my_friend at gmx.at my_friend at gmx.at
Tue Feb 23 13:39:13 UTC 2010

> S31 kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber zumindest in
> Teilen ist die IIRC auch mit Autobahnquerschnitt und vmax=130, aber das
> müßte man erst im Detail rausfinden, bevor man was umtaggt.

Ja zwischen Eisenstadt-Süd und Kn. Mattersburg steht sie im Rang einer Autobahn. Das passt eh schon so. Evtl. könnte man das motorway etwas weiter hinunterziehen, da der Ausbau bis nach dem Knoten geht.

> Anderes Beispiel wäre die S1 Süd (Nord kenn ich noch nicht), dort gilt
> (IIRC fast durchgehend) vmax=100, drum sollte man dort maxspeed taggen.

Im Tunnel Schwechat und Tunnel Vösendorf herrscht Tempo 80, sonst Tempo 100.

S1-Nord kann ich mich kümmern um die Limits.