[Talk-at] plan.at-View im OSM-Inspector

Jochen Topf jochen at remote.org
Sun Jan 3 10:26:36 UTC 2010

On Sat, Jan 02, 2010 at 01:05:06PM +0100, Boris Cornet wrote:
> Ich würde mir allerdings noch ein Layer wünschen: Straßenname=Gemeindename.
> Um das nicht allzu ausarten zu lassen, sollte man es auf Bezirksebene
> laufen lassen, also innerhalb eines Bezirks werden alle Straßen
> markiert, die so wie eine der Gemeinden innerhalb des Bezirks heißen.
> Die Liste der Gemeindenamen pro Bezirk ist einfach zu erstellen, und die
> boundingboxes der Bezirke sollten auch nicht so schwierig sein (sie
> müssen auch nicht wirklich exakt sein...).

Sobald mal mit Geometrien anfängt wirds halt aufwändiger.  Würde es reichen,
wenn wir eine Liste der Gemeindenamen haben und schauen, ob die *irgendwo* als
Straßenname auftauchen?  Wie stehen die denn da drin? heißt die Straße dann
"Wiener Straße", wenn die Gemeinde "Wien" ist oder heißt die Straße wirklich
"Wien". In letzterem Fall sollten solche Namen ja nicht so häufig als echte
Straßennamen auftauchen, auch nicht außerhalb des Bezirkes.

Jochen