[Talk-at] plan.at Style für JOSM

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Mon Jan 4 20:45:46 UTC 2010

Stefan Hirschmann wrote:

> Diese Werte dürften die meisten händisch korrigierten Wege immer noch haben.

Bei "source" tendiere ich auch eher dazu, es wieder aus dem Style
rauszunehmen. Das kann man ja durchaus in der endgültigen Fassung der
Daten als Information drinlassen.

Die anderen beiden deuten aber auf eine unvollständige Bearbeitung hin,
wenn schon jemand etwas geändert hat. "fixme" sollte entsprechend dem
Bearbeitungsstand geändert und schließlich ganz entfernt werden. "note"
ist eigentlich als Bearbeitungshinweis für andere Mapper gedacht und
gehört ebenfalls gelöscht, wenn an dem Datenelement nichts mehr zu tun ist.

> Was ich suche, ist eine konfortable Methode, alle Wege, wo
> author=plan.at (oder wie das immer geheißen hat), farblich hervorhebt.
> Ist das technisch möglich?

Leider nicht mit den Styles. Und sonst auch nur mit größeren Änderungen
am Editor sowie deutlich höherer Serverlast. Man müsste zu jedem
Datenelement die History holen und nachschauen, ob der Autor der Version
1 der Importuser ist. Das ist IMO etwas zu "teuer".

Alternativ könnte man einen Bereich per XAPI holen. Da stehen zu jedem
Datenelement im Attribut "xapi:users" die Displaynamen aller bisherigen
Bearbeiter drin. Damit könnte man per Skript die gewünschten
Datenelemente extrahieren. Die Ausgabedatei könnte man wiederum in JOSM
öffnen. Aber da sieht man dann halt nichts anderes.

Gruß
Andreas