[Talk-at] plan.at Style für JOSM

Andreas M. am.osm.list at chello.at
Tue Jan 5 07:10:55 UTC 2010

Stefan Hirschmann wrote:

> Ich glaub, ich hab mich zu undeutlich ausgedrückt. Ich will die Wege, wo
> der aktuelle User, der Importuser ist. Hintergrund: Ich will nur plan.at
> Wege haben, die nie von jemanden angegriffen wurden. Sobald ein
> einzelner Punkt auf diesem Weg mal von einem anderen User verschoben
> wurde, soll der Weg nicht mehr hervorgehoben werden.

Ach so. Auf die Metadaten, sprich User, Version usw. hat man in den
Styles AFAICS keinen Zugriff, sondern nur auf die Tags und deren Werte.
Das können wohl ggf. nur Plugins.

> Also sowas in der Art von früher (wo es die Usertools noch gab), dass
> auf einen plan.at Importuser Weg geklickt hast, dann auf User, alles vom
> User anzeigen. Und alle Wege markiert wurden, wo der Import User in der
> aktuellsten Version immer noch der Editor ist. Nur will ich das ganze
> ohne vorher einen Punkt vom plan.at Importuser anklicken zu müssen.

Das funktioniert auch noch:

- Autorenliste öffnen (Alt+Shift+A oder in der vertikalen Toolbar)
- alle Daten markieren (Ctrl+A)
- in der Autorenliste auf plan_at_upload_by... doppelklicken, fertig

Die Usertools wurden inzwischen in den Trunk übernommen und sind kein
separates Plugin mehr. Falls Du die Stable-Version benutzt und das dort
noch nicht geht, probier mal die Latest.

Alternativ geht das in neueren Versionen auch mit der Suchfunktion,
einfach als Suchbegriff "user:plan_at_Upload_by_Wolfgang_Wasserburger"
eingeben.

Gruß
Andreas