[Talk-at] Tagging "beweglicher" Eisstände

Stefan Wagner sw at stwagner.at
Tue Jan 12 16:03:23 UTC 2010

Hallo,

nach Langem "readonly" nun auch ein erster Beitrag meinerseits :-)

Ich versuche gerade mein "Lieblingsareal", nämlich die Donauinsel
etwas zu vervollständigen, und da ist mir folgendes aufgefallen:

Beispielsweise dieser Eiststand hier (http://www.openstreetmap.org/browse/node/479328314
) ist so nicht existent... Das sind fahrbare Eisstände, die zwar
meistens denselben Platz besetzen, aber eben bei weniger Bedarf bzw.
bei schlechtem Wetter gar nicht dorthin fahren (im Winter natürlich
gar nicht) und daher nicht dort sind, wo sie eingezeichnet sind.

Macht es Sinn, dies irgendwie zu markieren, also "movable" sozusagen?
Gibt es da Beispiele bzw. Ideen sowas zu markieren, ich hab im wiki
nichts dazu gefunden...

LG,
Stefan