[Talk-at] Salzach doppelt

Stefan Taferner stefan.taferner at gmx.at
Thu Jul 15 13:15:40 UTC 2010

Am Donnerstag 15 Juli 2010, um 14:41:52 schrieb Andreas Labres:
> Hallo Stefan!

> Wie Boris schon schrieb, hat das schon seine Richtigkeit, so.
> Wäre nett, wenn Du das nicht verschlimmbesserst... ;)
>
> Hier isses nochmal anschaulich erklärt:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:waterway%3Driver

Danke, die Seite hatte ich mir durchgelesen. Aber offensichtlich habe
ich den Satz mit dem doppelten Mapping übersprungen.

Aber ich habe auf genau dieser Wiki Seite einen spannenden Satz
gefunden:

> Bitte nicht natural=water hinzufügen, da dieser Tag für Seeflächen
> gedacht ist.

Der Tag ist nämlich gesetzt bei der Salzach - nahe Salzburg, zumindest.

> Hier
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/Fluesse
> habe ich die Flußrelationen, die ich gefunden/gemacht habe,
> zusammengefasst.
>
> Und weils grade dazupasst:
> http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=water&lon=13.2&lat=47.5&zoom=8
> auch immer praktisch... zB die Fließrichtung in höheren Zoomstufen
> kontrollieren...

Super, vielen Dank!

Ich übe vorerst mal bei den Bächen in meiner Gegend, da fällt es nicht
so auf wenn mal wo das Wasser falsch läuft .... O.o ... gleich nachschauen ...

LG,
Stefan