[Talk-at] Straße mit zwei namen!

Stefan Taferner stefan.taferner at gmx.at
Fri Jul 23 05:57:04 UTC 2010

Am Freitag 23 Juli 2010, um 01:18:57 schrieb Boris Cornet:
> Servus OpenStreetMap!
>
> Gestern (Do, 22. Juli 2010) meintest du:
>
> Dem Renderer ist das wurscht, blunzen oder wie man sonst sagt,  der
> schreibt einfach das hin was im name-tag steht.
>
> Ob die Router das verstehen, wage ich zu bezweifeln, aber die hätten
> jedwede andere Version noch weniger verstanden. Hausnummern verstehen
> sie (sagt man), also warum nicht gleich Nägel mit Köpfen?

Also ich finde die Variante gut im Namen "rechte/linke XY" zu schreiben
und dafür den Häusern die Hausnummern. Damit schaut es in den
Routern und Karten richtig aus und man sollte alles finden können.

Ich kann mir nicht vorstellen dass in absehbarer Zeit auf zwei Namen
pro Strasse in den Routern Rücksicht genommen wird. Und bis dahin
mag eine Trennung mit Strichpunkt technisch korrekt sein, aber einfach
besch*eiden aussehen.

LG,
Stefan