[Talk-at] Gemeindegrenzen

Andreas Labres list at lab.at
Fri Jul 23 09:12:28 UTC 2010

 On 23.07.10 10:22, numenor wrote:
> Für Flüsse können auch die SRTM-Daten nützlich sein, zumindest in
> hügeligen/bergigen Gegenden. Man kann sich z.B. in Potlatch oder JOSM die
> OpenCycleMap in den Hintergrund legen und anhand der Höhenlinien den
> Fluss/Bach entlang des Verlaufs der tiefsten Stellen im Tal zeichnen
> (zumindest wenn man in etwa den Verlauf kennt, und/oder das Tal eng genug
> ist, und sich ggf. auch an anderen vorhandenen Merkmalen orientieren kann).
> Auch für Berggipfel war das ganz praktisch ...

ACK. Über Flüsse mit source=cyclemap bin ich schon gestolpert, die waren dann
IIRC als Gemendegrenze brauchbar.

Übrigens bin ich sehr dafür, das zu dokumentieren... ich hab bei geschätzten
Grenzen source=estimated o.ä. drangeschrieben. Oder auch Berggipfel mit
source=estimated (und/oder fixme=Lage). Falls also jemand mal einen Track hat
mit dem Gipfel, so möge er den Gipfel (und vielleicht auch die Grenze, die über
den Gipfel führt) an die richtige Stelle hin verschieben...

Servus, Andreas