[Talk-at] Soll jede Autostraße als highway=trunk gekennzeichnet werden?

Boris Cornet boris at psion2.org
Sun Jul 25 09:43:50 UTC 2010

Stephan Plepelits schrieb:

> highway=motorroad ist laut der Map Feature[1]-Seite auch nicht definiert.
> Du meinst highway=motorway, oder?

Gemeint ist
     motorroad=yes    (als zusätzliches tag zu highway=*)
und das steht für Autostraße (das recheckige Schild lt. StVO mit einem
Auto drinnen, das die Straße für Fußg., Räder Mopeds und Traktoren sperrt).

Ich verstehe nur nicht, dass, wenn es eh einen eigenen Tag für
Autostraßen gibt, es so schwer zu verstehen sein soll, dass rechtliche
Beschränkungen nicht zwingend durch den highway tag ausgedrückt werden
müssen?

Aber ich rede hier ja anscheinend gegen Wände...

LG
  Boris