[Talk-at] routing über wirtschaftswege in skobbler

higgins at london.com higgins at london.com
Mon Mar 8 18:50:32 UTC 2010

 hallo zusammen.

ich habe mir gestern skobbler fürs iphone gekauft und heute ausprobiert.

mein fazit: für autofahrer derzeit unbrauchbar, weil über wirtschaftswege geroutet wird (highway=track). beispiel:

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.0227798223495&lon=13.9133289456367&zoom=17

skobbler versuchte mich von osten kommend durch den wald zu führen. ich habe den fahrweg selbst gemappt und frage mich, ob ich wegen skobbler zusätzliche attribute erfassen soll und wenn ja welche.

m.e. nach sollte skobbler alle tracks unberücksichtigt lassen, die nicht ausdrücklich als "freigegeben für den allgemeinen verkehr" gekennzeichnet sind, sonst werden wir im wald- und wiesenreichen österreich viel zu ergänzen haben. wie seht ihr das?

stefan