[Talk-at] routing über wirtschaftswege in skobbler

higgins at london.com higgins at london.com
Tue Mar 9 03:25:06 UTC 2010

 danke andreas und boris. alles klar.
stefan

-----Original Message-----
From: Boris Cornet <borisC at osm-at.org>
To: OpenStreetMap AT <talk-at at openstreetmap.org>
Sent: Mon, Mar 8, 2010 11:36 pm
Subject:  Re: [Talk-at] routing über wirtschaftswege in skobbler

higgins at london.com schrieb:
> m.e. nach sollte skobbler alle tracks unberücksichtigt lassen, die
> nicht ausdrücklich als "freigegeben für den allgemeinen verkehr"
> gekennzeichnet sind, sonst werden wir im wald- und wiesenreichen
> österreich viel zu ergänzen haben. wie seht ihr das?
Ich find's grad nicht, aber es gibt eine Seite im wiki wo die
default-Regeln für Straßentypen nach Ländern geordnet aufgeführt sind,
und für Österreich gilt: track ist per default: access=no, foot=yes.

Daran muss sich skobbler halten (und ich wette, in Kürze tut er's auch,
man muss nur eventuell die Entwickler drauf stoßen)! Es wäre unsinnig,
jetzt nur wegen einem undurchdachten Routing-Algorithmus nur einer Firma
das ganze tagging zu überarbeiten.

--
LG,
  Boris