[Talk-at] Politische Österreich Karte

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Tue May 11 22:01:18 UTC 2010

Hallo OpenStreetMap!

Heute (11. Mai) um 22:58 hat dein Mail-Programm verlautet:
> liebe OSMler,

> danke für eure zahlreichen Tipps von der vergangenen Woche betreffend
> politischer Österreich Karten.

> Ich habe alle Tipps verfolgt und bin leider zu dem Schluss gekommen,
> dass mein Plan, eine Österreich Karte, in der Bundes-, Landes-, Bezirks-
> sowie Gemeindegrenzen eingezeichnet sind, scheinbar nicht realisierbar ist:

Ja, denn leider sind die Grenzen einfach noch nicht vollständig
erfasst. Es ist leider so, dass die Landesregierunegn mit ihren Daten
Kohle machen wollen und nichts herausrücken.
Das meiste was in Österreich an Grenzen vorhanden ist, stanmmt aus dem
plan.at Import, und der ist - neben unzuverlässig - auch nicht
vollständig.
Postleitzahlengebiete gibt es überhaupt nicht (als Gebiet). Herr W.
- der für den plan.at Import verantwortlich zeichnet - hätte sie zwar
gehabt, aber es ist müssig, mit dem ins Gespräch kommen zu wollen.

> Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet, dies
> irgendwie zu realisieren.

Äh, ich fürchte, da wirst du entweder auf bessere zeiten warten, oder
dich nach anderen Quellen umschauen müssen. Manches was es so gibt,
steht OSM auch aus Copyright-Gründen nicht offen, allerdings glaube
ich, dass du bei den Gemeindegrenzen in den meisten Bundesländern
ziemliche Schwierigkeiten haben wirst, überhaupt irgend etwas
brauchbares zu finden.

--
Mit besten Grüßen,
   Boris