[Talk-at] Vorankündigung: OSM am OpenSourceDay (28. Mai in Innsbruck)

Apollinaris Schoell aschoell at gmail.com
Tue May 11 23:24:57 UTC 2010

Das waere doch endlich einmal die Gelegenheit Wolfgang freundlich! zu bitten
die source Daten von plan.at der community zur Verfuegung zu stellen.

Ich kann gut verstehen dass er zu dem Thema keine Kommentare mehr in diesem
Forum gegeben hat. Die Kritik war teilweise schon ungerechtfertigt und er
hat jeden upload mit der Bemerkung zum loeschen freigegeben.
Bearbeitung war explizit erwuenscht und das haben wohl einige nicht gelesen
oder nicht verstanden die erst spaeter eingestiegen sind.

Massen importe sind immer problematisch und fast alle sind gleich schlecht
oder noch viel schlechter gelaufen.
Ein import sollte immer nur osm files  generieren und die community kann das
dann lokal verifizieren und Stueck fuer Stueck einbauen. Daher nochmals die
Bitte freundlich um die original sourcen betteln. egal welches Format. egal
wie "falsch" sie sind. oft hilft es schon weiter wenn wir die namen bekommen
oder einen WMS layer haben. besser als viele andere Daten ist das allemal.
Automatisch kann man inzwischen eh nichts mehr einpflegen. Da muss schon
jmand genau ueberlegen was passt und was nicht.