[Talk-at] sac_scale in JOSM (RFC)

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Wed Nov 24 19:10:14 UTC 2010

Hallo,

auf der talk-de Liste gibt es eine aktuelle Debatte über die korrekte
Verwendung der sac_scale für Wanderwege (siehe
http://gis.638310.n2.nabble.com/Unzahlige-Wege-mit-sac-scale-bzw-trail-visibility-die-komplett-falsch-eingetragen-ist-td5749700.html
).

Konsens der Diskussion war, in JOSM das Template für path dahingehend zu
ändern, dass in der Auswahlliste für sac_scale nicht mehr die anscheindend
falsch verstandenen textuellen Beschreibungen stehen, sondern nur mehr die
Skala von T1 - T6 (siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:sac_scale),
analog zu tracktype bei track.

Sinn der Übung ist es, den geneigten Mapper zum Lesen des Wikis zu
motivieren und dadurch die Qualität der sac_scale anzuheben.

Ich werfe diesen Vorschlag mal so in die Runde, auf osm-tagging und josm-dev
werde ich das auch anfragen. Sollte kein Widerspruch bzw. keine andere
Lösung entstehen, würde ich das dann so in der deutschen JOSM Übersetzung
(versuchen) einzupflegen.

Viele Grüße,
 Georg