[Talk-at] wege über platz/area?

David Schmitt david at black.co.at
Sun Oct 3 20:51:33 UTC 2010

Am 03.10.2010 11:57, schrieb Marko Knöbl:
> Die Wege über den Platz wurden kürzlich von Andreas Labres wieder eingetragen.
> Ich habe mit ihm zu diesem Thema schon kurz Nachrichten ausgetauscht. Er hat
> mir erklärt, dass die "State Of The Map" - Konferenz 2011 eventuell in Wien in
> der nahe gelegenen TU stattfinden soll, und er deshalb hier ein
> funktionierendes Radfahrer- und Fußgängerrouting haben möchte. Weiters hat
> darauf hingewiesen, dass das Multipolygon, das die Fläche hier repräsentiert,
> in der cyclemap nicht angezeigt wird, und daher Verbindungen nur über
> zusätzliche Wege ersichtlich wären.

> [...]

Ein guter Indikator für die Sinnhaftigkeit einer Aktion ist immer das
Gefühl, das man bei der dazugehörigen Schlagzeile hat. In dem Fall wäre
eine "tolle": "OSM manipuliert Karte für eigene Konferenz". Brrr.

Technisch ist ja schon alles gesagt worden: flächig begehbare Plätze als
area ohne way. Große Hindernisse extra einzeichnen. Speziell markierte
Radwege eintragen. Cyclemap Renderer und Cloudmade Router verbessern.

MfG David