[Talk-at] WMS

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Mon Oct 4 09:12:12 UTC 2010

Hallo,

Am Mo, 4. Oktober 2010 schrieb GüntherSchörghofer:
> gibt's dazu nähere Informationen? Gibt es Orthofotos? Oder nur das, was

Ich wurde soeben auch benachrichtigt, und habe die folgenden Links bekommen:

	http://www.geoimage.at/geoimage/geodatendienste
	http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20101004_OTS0004/kostenloser-
orthophoto-dienst-von-geoimage-austria (zusammengeschrieben ...)

Dort lese ich, dass die Daten mit 1m Auflösung verfügbar sind. Allerdings
steht dort auch, dass sie für nicht-kommerzielle Zwecke zur Verfügung
stehen. Andererseits war bei der Erstellung dieses Dienstes meiner Kenntnis
nach auch an OpenStreetMap (sie schreiben Open Data Communities, wie
OpenLayers ...) gedacht. Ich denke also, die Details müssen wir vor einer
Verwendung noch einmal klären, es sollte aber auch für uns gedacht sein.

Ich werde an den angegebenen Ansprechpartner Herrn Tinkl mal eine
entsprechende Anfrage zur Klärung schicken.

Viele Grüße,
Holger Schoener		numenor at ancalime.de