[Talk-at] Merkaartor (was: geoimage.at WMS)

Stefan Taferner taferner at kde.org
Fri Oct 15 06:01:14 UTC 2010

Am Donnerstag 14 Oktober 2010, um 22:29:39 schrieb Fichtennadel:

> Vorbehalte gibt's von mir nur einen: ich bin JOSM einfach gewohnt ;-)

Geht mir auch so.

Ich habe mir 0.16.1 Version von Merkaartor angeschaut (die gabs
schmerzlos bei meinem Linux dabei). Ich schreibe was mich an dieser
Version gestört hat, wissend dass es in der 0.17er schon ganz anders
sein kann....

Zwischen Auswahl und Bewegen umzuschalten finde ich extrem unpraktisch.
Das kann man zwar umschalten, aber der andere Modus funktioniert auch
nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich muß da fast immer anklicken,
wegfahren, und dann kann ich erst den Punkt bewegen.

Ein brauchbarer Stil mit schmalen Linien wäre praktisch. WYSIWYG schaut
schick aus, aber man sieht dann leider durch die dicken Linien einige
Details nicht mehr.  Unter brauchbar verstehe ich verschiedene Linienfarben.

Die Brücken und Tunnel sind bei keinem Stil als solche zu erkennen.

Wie Georg schon sagte, die Vorlagen könnten noch verbessert werden.
Vielleicht mal bei JOSM reinschauen - ich finde dessen Vorlagenmenü recht
brauchbar. Ob man die Template Dialoge bei Vorlagen braucht weiss ich
nicht - ich denke das ginge auch ohne.

Alles bezogen auf Version 0.16.1

LG,
Stefan