[Talk-at] GeoImage - JOSM Projektion Plugin - neue Version

Fichtennadel soskifub at gmail.com
Mon Oct 18 06:28:28 UTC 2010

2010/10/13 Fichtennadel <soskifub at gmail.com>:
> ich habe ein sehr rudimentäres JOSM - Plugin gebastelt, dass die für
> den Geoimage WMS notwendige EPSG:31287 Projektion zur Verfügung
> stellt.
>
> Download von drop.io

Ich habe eine neue Version erstellt, die jetzt über die normale JOSM
Plugin Funktionalität installiert werden kann:

JOSM starten, Einstellungen -> Plugins -> epsg31287 aktivieren, JOSM
neu starten.

-) sollte "epsg31287" nicht in der Liste sein: Einstellungen ->
Plugins -> Liste herunterladen, danach sollte es sichtbar sein
-) wer die alte Version schon installiert hat: Einstellungen ->
Plugins -> Plugins aktualisieren, update sollte eigentlich klappen

Wichtigste Änderung (außer der Einbindung in die "offiziellen" Plugins):

Vor dem Upload wird die Projektion automatisch wieder auf die JOSM
Einstellungen zurückgestellt, der WMS Layer wird ausgeblendet. Nach
dem Upload kann über das EPSG31287 Menü die Projektion wieder
aktiviert werden, der WMS Layer wird automatisch wieder eingeblendet.
Damit wird das lästige Problem umgangen, dass bei aktiver EPSG:31287
diese Out-of-Memory Meldung kommt. (Für Hilfe bei der richtigen
Problemlösung - ohne Workaround - wäre ich dankbar, Source ist im JOSM
SVN).

lG,
 Georg