[Talk-at] Hausnummern auf Gebäude oder Eingang taggen?

Andreas Labres list at lab.at
Wed Oct 20 05:59:54 UTC 2010

 On 19.10.10 23:39, Norbert Wenzel wrote:
> Wozu Nummern taggen, die's gar nicht gibt?

Natürlich gibt's die. Konkretes Beispiel (weil da habe ich den ON-Bescheid):
Ludwiggasse 2 ident Hauptstraße 140.  Beide ON stehen in dem Bescheid, beide
Hausnummern-Schilder sind montiert (musst Du nach dem ON-Bescheid ja), an der
Südkante des Hauses (die zur Straßenkreuzung zeigt), der Eingang ist aber an der
NO-Seite des Gebäudes, über einen (nicht benannten, privaten) Gehweg zu erreichen.

Und zum Thema "legal" erzähl' ich Dir eine Geschichte (was im ON-Bescheid steht
vs. was im ZMR steht) beim Stammtisch... ;)

Servus, Andreas