[Talk-at] Vergleich Yahoo-Geoimage

Andreas Perstinger andreas.perstinger at gmx.net
Wed Oct 27 14:26:59 UTC 2010

On 2010-10-27 15:04, Dauser Martin Johannes wrote:

> Da dürfte dann wohl jemand nach den Yahoo-Satfotos gemappt haben.

Das habe ich mir auch gedacht :-).

> Ich würde sagen, wenn die GPS-Daten und geoland gut übereinstimmen
> kann man anhand deren durchaus ausbessern.

OK, werde ich in Zukunft so machen.

> Bezüglich geoland nutze ich übrigens momentan Merkaartor und
> bearbeite die Linien teilweise unter JOSM nach. Bis jetzt stimmen
> meine GPS-Daten mit geoland zu 95% zusammen.

Ich habe zwar erst angefangen, aber mir gefällt JOSM bis jetzt ganz gut.
Merkaartor habe ich noch nicht ausprobiert, da ich im Wiki gelesen habe,
dass es sehr speicherintensiv ist und ich nicht gerade den
leistungsfähigsten Computer habe (bei einem grösseren Kartenausschnitt
kämpft JOSM auch schon).

Tschau, Andreas