[Talk-at] Genauigkeit der Grenzen von plan.at

Sun Sep 5 13:21:38 UTC 2010

Hallo zusammen,

Ich habe die liechtensteiner Grenzen nun komplett umgetagged, ich hoffe, es
ist mir dabei kein Fehler unterlaufen.
Der OSMI ist leider noch auf dem alten Stand:
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=boundaries&lon=9.5&lat=47.25&zoom=10

Die alten Grenzlinien habe ich vorerst in der Datenbank gelassen, ausser
hier scheinen mir aber keine weiteren Anpassungen nötig zu sein:
http://www.openstreetmap.org/?way=30880755

In kürze werden wir auch die Schweizer Grenzen importieren:
http://osm.t-i.ch/gg.html

Nördlich von Liechtenstein ist die Grenze durch den Rhein schon relativ
genau definiert. Südlich davon ist die neue Grenze wohl wieder genauer; so
verläuft der Import durch fast alle bereits in OSM vorhandenen Berggipfel,
welche laut Wikipedia auf der Grenzlinie stehen. Sehr schön sieht man das
z.B. beim Brandner Gletscher:
http://osm.t-i.ch/gg.html?zoom=15&lat=47.05397&lon=9.69802&layers=BT

Ohne Proteste aus der Gruppe werde ich daher wieder die Schweizer Grenzen
als 'richtig' übernehmen.. :)

Gruss,
Thomas