[Talk-at] landuse-pletschn über linz

wolfbert geowolfat at googlemail.com
Sat Apr 16 10:03:56 UTC 2011

Boris Cornet <borisC at ...> writes:

> Braucht man bei zweiterem area=yes?  Und was sagen dann die
> dogmatiker, die landuse + area als schlimmsten anzunehmenden
> Fehler ansehen?

Ich vermute mal, dass sich das auf mich bezieht... Was "Dogmatiker" angeht, das
können wir in einem anderen Thread abhandeln, zu den anderen Punkten:

- lt. Wiki (ich weiss, ich wiederhole mich) ist place=suburb auch für Flächen
gedacht (ist ja naheliegend), area=yes daher IMHO redundant. Soweit ich sehen
kann gibt, gibt es in Mapnik aber ein Rendering-Problem mit Namen (der Name wird
nicht mittig zur Fläche, sondern irgendwo am way angebracht), in Kombination mit
landuse scheint es aber wieder zu funktionieren. Das sollte dann aber in Mapnik
behoben werden.

- "schlimmster anzunehmender Fehler" - nein, nur wirkungslos bzw. redundant, und
das halte ich nicht für erstrebenswert

LG
Wolfgang