[Talk-at] 1-2 Fragen für einen Neuling

Stefan Kopetzky stefan at kopetzky.net
Wed Aug 31 20:44:31 UTC 2011

On 31.08.2011 22:07, Dauser Martin Johannes wrote:
> ich begründe diese Einstellung mit dem Österreichischen Waldgesetz
> nachdem Latschen eine Sonderform des Waldes bilden.

Nix für ungut, aber mappst du für Juristen?

Alle (AV, F&B, Kompass, BEV) mir bekannten Karten unterscheiden, mit
gutem Grund, zwischen diesen beiden Formen von Bewuchs. Eben weil es für
den Nutzer der Karte einen gewaltigen Unterschied bedeutet, gerade wenn
man weglos unterwegs ist.

> Naja, und Naturwald
> nutze ich, da es sich um eine nur sehr wenig veränderte Waldgesellschaft
> handelt.

Nachdem dort davor große Weide-/Almflächen waren, die im Laufe der Zeit
zuwachsen ist das auch eine eher fragwürdige These.

LG,
Stefan