[Talk-at] Wann ist zuviel zuviel

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sat Dec 3 13:27:56 UTC 2011

On 12/02/2011 04:08 PM, Friedrich Volkmann wrote:

> Am meisten interessieren und betreffen einen die Gegenden, wo man viel
> unterwegs ist. Das sind zugleich die, wo man sich am besten auskennt.
> Klar dass die am genausten gemappt werden. Aber schauen wir mal auf die
> Nutzerseite. Wenn ich 300x im Jahr meinen Arbeitsweg abfahre oder zum
> Supermarkt ums Eck einkaufen gehe, "brauche" ich die Karte zwar öfter,
> aber wirklich brauchen tue ich sie dafür nicht. Wirklich brauchen tue
> ich sie dann, wenn ich in eine Gegend komme, wo ich mich nicht auskenne,
> weil ich dort noch nie war. Darum finde ich es genau gleich wichtig,
> [...]

Grundsätzlich geb ich dir Recht. Aber da sich mein Arbeitsweg (wie
vermutlich die meisten) in der dicht verbauten Stadt befindet, scheint
zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mit den ganzen Leuten, die
da jeden Tag vorbeikommen, auch einige vorbeikommen, die zum ersten Mal
in der Gegend sind und sich über eine ordentliche Karte bzw. ordentliche
Daten freuen.

Aber natürlich, wenn man ohnehin in der Pampa ist, dann kann man das GPS
auch auspacken und mappen. Aber das schließt natürlich nicht aus, dass
ich dort, wo ich mich wirklich gut auskenn auch entsprechend detailliert
mappen werd.

Norbert