[Talk-at] Brücke / Inschrift / Masten-Nr

Rainer Fügenstein rfu at oudeis.org
Sat Dec 3 19:24:03 UTC 2011

hallo kollegen,

mir sind auf der suche nach gasleitungs-markern in den feldern
folgende objekte untergekommen von denen ich nicht sicher bin wie die
richtig zu taggen sind:

* eine schmale brücke über den senningbach, geländer auf einer seite,
ca. 30cm breit, also gerade mal für fußgänger geeignet. welches tag
ist zu vergeben damit nicht jemand versucht mit dem rad (oder größer)
drüber zu fahren (selbst zum rad schieben zu schmal)
habe vorerst mal higway=footway vergeben, aber das scheint eher für
innerstädtische dings zu gelten.
OID: 139579833

* ein historic=wayside_shrine mit einer inschrift, die ich mit einem
(undokumentieren) tag "inscription=...." eingetragen habe. OK so?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/File:Wayside_shrine_near_senning.jpg
OID: 1529939136

* bin draufgekommen daß hochspannungsmasten durchnummeriert sind.
trägt man die laufende nummer
- nicht ein
- mit ref=98 ein (dafür entschieden)
- als note=Mast Nr. 98 ein