[Talk-at] Fließrichtung (was: Brücke / Inschrift / Masten-Nr)

Rainer Fügenstein rfu at oudeis.org
Sun Dec 4 18:46:28 UTC 2011

hallo,

danke für die antworten; schon eingetragen. (wobei bei "memorial" kein
"religion" definiert ist, dieses ding ist aber eindeutig christlich, mit
der muttergottes drauf und so).

apropos: mir ist aufgefallen, daß die fließrichtung von kleineren
bächen in OSM manchmal nicht mit der realität übereinstimmt (soeben
z.b. beim hatzenbach). weiß jetzt nicht wie relevant das ist (gegen
den strom schwimmen und so), habs aber trotzdem korrigiert.

habt vielleicht beim nächsten field trip ein auge darauf.

mfg

BC> Schönen guten Tag!

BC> highway=path   bridge=yes    width=0.3

BC> NICHT: bicycle=no (ausser es steht dort ein rundes Schild mit rotem
BC> Rand)

BC> Richtig, footway ist was offiziöses, in unseren Breiten wird alles,
BC> was ausserhalb des Orts ist und nicht gerade etwas von der Kategorie
BC> einer Seepromenade ist, als path getaggt (unsere nördlichen Nachbarn
BC> liegen ob dieser Frage in ihren selbstgegrabenen Schützengräben und
BC> sind somit kein guter Ratgeber...)

BC> Äh, ich weiß zwar nicht, was es bringen soll, aber (es sei denn sie ist
> [...]

Unix gives you just enough rope to hang yourself -- and then a couple of more
feet, just to be sure.
(Eric Allman)