[Talk-at] Vandalismus bei Herr_P

Andreas Labres list at lab.at
Sat Dec 31 11:52:45 UTC 2011

On 30.12.11 14:29, Frederik Ramm wrote:
> Ist das denn jetzt Konsens unter den Lesern hier, dass mtb-Tags an den betr.
> Klettersteigen "richtig" und erwuenscht sind? Ich habe den Eindruck, dass
> Felix und Boris laut "ja" sagen, waehrend alle anderen eher so "mmmhh" sagen ;)

Das liegt wohl am ehesten daran, dass die beiden wohl diejenigen hier sind, die
das auch wirklich machen können... ;)

Ich finde jedenfalls einen realistischen mtb:scale = "ur-schwierig" sehr
sinnvoll. Und auf einer via ferrata ein mtb=no (nicht, weil's verboten ist,
sondern weil's nicht geht, weder rauf noch runter). Macht immer mehr Sinn als
Undefiniertheit (=ein nicht vorhandener mtb-Tag).

Alles unabhängig von rechtlichen Fragen. Falls man "Erlaubnis" irgendwie taggen
wollte, sollte es dafür einen getrennten Tag geben.

/al